FIRMUNG 7.0

Weggemeinschaft im Glauben

aktualisiert:  19. August 2018

Unterbrechung

Mit dem Stellenwechsel als Pfarrer wurde der Start neuer Firmbewerber auf dem Weg zur FIRMUNG unterbrochen.
Alle 13jährigen, die sich zurückgemeldet haben, werden zu einem Info-Treffen eingeladen, sobald es wieder weitergeht.
Dies wird wohl ab Oktober der Fall sein.

Einladung - bisher

Der 12. Geburtstag der Mädchen und der 13. Geburtstag der Jungen öffnen dem Juden die Tür zum Erwachsenwerden:
Sie feiern Bat Mizwa bzw. Bar Mizwa (Tochter/Sohn des Gesetzes).

Wir, die Verantwortlichen in der Pfarreiengemeinschaft Weißensberg, lassen uns von dieser jüdischen Tradition inspirieren.
Wir laden Dich zu Deinem 13. Geburtstag ein, gemeinsam auf den Weg zur FIRMUNG aufzubrechen:
Sobald sich eine Gruppe von jeweils sieben Mädchen/Buben angemeldet hat, startet die Vorbereitung auf Deine FIRMUNG:
ein Jahr der Orientierung und des Austausches.

Wer schon älter ist, die FIRMUNG aber noch nicht empfangen hat, darf sich ebenfalls mit uns auf den Weg machen.
Herzlich willkommen in unseren Reihen!

Vorbereitung - bisher

Hier erhältst Du einen Überblick über den Weg, den wir mit Dir gehen wollen: DOWNLOAD

aktueller Stand

Mädchen/Frauen  für die nächste Gruppe angemeldet: 8

Zwei Gruppen sind auf der Zielgeraden und werden im Oktober
ihre FIRMUNG feiern.

Buben/Männer für die nächste Gruppe angemeldet: 3 Zwei Gruppen sind auf der Zielgeraden und werden im Oktober
ihre FIRMUNG feiern.
  Vorbereitung ab Oktober 2018 (in Planung)

 

 

Näheres zu unseren Gruppen findest Du hier:

Anmeldung- bisher

Sobald eine weitere Gruppe (7 Mädchen bzw. Buben) startklar ist, wirst Du mit Deinen Eltern und Deinem Firmpaten zu einem Treffen eingeladen.
Wir sprechen über die Bedeutung der FIRMUNG und stellen den Weg vor, den wir gemeinsam gehen wollen. Dabei wirst Du auch Deine jugendlichen und erwachsenen Begleiter kennen lernen.

INFO-Treffen

(in Planung)

FIRMUNG

Nach etwa einem Jahr ist die Vorbereitung abgeschlossen und wir werden in einer ausreichend großen Kirche Deine FIRMUNG feiern.