07. April 2023

Kreuzweg der Jugend 2023

Palmsonntag (2. April) - 19:00 Uhr - Kaufbeuren, Am Alten Rathaus

Liebe Mitmacher,
die Premiere ist uns sehr gut gelungen, finde ich. Ihr habt Eure Rollen mit Feuereifer gespielt und echt beeindruckt.

Eine Postkarte einer Mitfeiernden aus Mauerstetten:
(...) Ihr lieben "Super-Schauspieler beim Passionsspiel",
es ist mir ein Bedürfnis, Euch nochmals danke zu sagen für das schöne, zu Herzen gehende Passionsspiel, wo Ihr in verschiedenster Weise mitgewirkt habt. Ein Super-Beispiel für einen lebendigen Glauben!! Ich behalte den Abend ganz tief in meinem Herzen. (...) I.J.

Elise aus Weißensberg bei Lindau - nach dem gelungenen Werk beim Feiern:
"Also ich würde nächstes Jahr dann wieder eine Rolle übernehmen."
Ich: "Ist das ein Angebot?"
"Nein, eine Aufforderung!"

 Von verschiedenen Seiten ist bereits von einer Fortsetzung im Jahr 2024 zu hören.


Am 04. April war dieser Beitrag in der Allgäuer Zeitung zu sehen:


So berichtet die Allgäuer Zeitung am 31. März 2023:


So hatte der Pfarrbrief geworben:

„Du kapierst gar nichts!“

Judas, Jünger JESU und sein Verräter – warum? Dieser Frage werden wir am Palmsonntag (2. April) um 19:00 Uhr nachgehen:

Unter dem Titel „Du kapierst gar nichts!“ werden Jugendliche einen „Kreuzweg der Jugend“ in Kaufbeurens Innenstadt gestalten. Gespielte Szenen, Gebet sowie vorgetragene und gemeinsame Musik lassen uns eintauchen in das Passionsgeschehen der letzten Tage JESU in Jerusalem.

Wer dabei sein möchte, jung und älter, ist zur Mitfeier eingeladen! Treffpunkt: Treppenaufgang am Alten Rathaus.



ein Blick zurück